Trotz einer starken 2. Halbzeit unterliegt der TVS im Derby dem VfL Gerstetten!

 

VfL Gerstetten - TV Steinheim 4:2 (3:0)

Um es vorweg zu nehmen: Hätte der TV Steinheim die erste Hälfte nicht total verschlafen, so wäre beim Nachbarn mehr drin gewesen. Gerstetten war gleich gewillt den TV in deren Hälfte zu drängen und hatte auch ansatzweise Chancen, die aber kein Problem für Ugur Ergovan im TV-Tor dar stellten. In der 8. Min. ein verheißungsvoller Angriff des TVS über Manu Gül, der zur Ecke geklärt wurde. Da ahnte noch niemand was dann folgen würde! In der 11. Min. Steilpass auf Everensel und der vollstreckte eiskalt zum 1:0. Das 2:0 in der 15. Min. fiel nach ähnlichem Muster, nur dass diesmal Everensel noch quer auf Yoldas spielte, der nur noch einschieben musste. Damit nicht genug – in der 20. Min. ging es wieder viel zu einfach und Coban setzte sich durch und vollendete zum 3:0. Ein Schock für unser Team, von dem es sich bis zur Pause nur mühsam erholte. Das Heimteam war weiter am Zug und hätte bei konsequenter Chancenverwertung noch erhöhen können. In der 45. Min. aber dann doch noch die Chance für Steinheim zu verkürzen: Vale Mayer wurde im Strafraum gelegt, jedoch schob der sonst sichere Elfmeterschütze Manu Gül das Leder am Tor vorbei! Das passte zur ersten Halbzeit. In der Pause müssen Nico Schuska und Mike Weiler starke Worte gefunden haben, denn nun kam unser Team wie verwandelt aus der Kabine. Es waren nun mehr Emotionen im Spiel und Steinheim presste vorne die Gastgeber. In der 57. Min. dann ein weiter Ball auf Dennis Sakacilar und der ließ sich nicht bitten und schoss überlegt an Baum vorbei zum 3:1 – Anschluss ein! Es geht doch und 3 Minuten später traf Vale Mayer bei einem Vorstoß nur das Außennetz des VfL-Tores. In der 62. Min. ein Kopfball von Kapitän Benni Wiest – Baum hält. Konstantin Zanzinger hätte in der 65. Min. evtl. auch selbst schießen können, als er in den Strafraum eingedrungen war – sein Querpass wurde gerade noch vor der Torlinie geklärt. Nachdem das Spiel auch immer ruppiger wurde, zappelte der Ball in der 67. Min. zum zweiten Mal im Netz der Gerstetter. Einen schönen langen Freistoß von Thomas Rieberger erlief sich Manu Gül und vollstreckte gekonnt mit einem Heber zum 3:2! Der VfL wirkte in der Folgezeit platt und Steinheim kam immer wieder über seinen Mittelfeldantreiber Pati Rehorsch in die Hälfte des Gegners. Jedoch fehlte nun der letzte Ball, der für Gefahr hätte sorgen können. So rannte Steinheim an und Gerstetten konterte. Einen dieser Konter konnten sie zum 4:2 – Endstand verwerten. Leider waren die beiden Halbzeiten von unserem Team leistungsmäßig zu unterschiedlich, mit einer durchgängigen Leistung wie in der 2. Halbzeit wäre gar ein Sieg möglich gewesen.

Der TV Steinheim spielte mit: U. Ergovan – L. Sonnentag,  B. Wiest, M. Vekonj , T. Rieberger – D. Sakacilar, P. Rehorsch, V. Mayer, M. Kenntner (36. L. Viceconte), K. Zanzinger – M. Gül

Vorschau:

Nachdem der TV Steinheim die TSG Schnaitheim zum letzten Heimspiel zu Gast hatte, reist unser Team am letzten Spieltag zum Spitzenteam des TV Neuler.

Samstag, 11.6.22, 15 Uhr 30 TV Neuler - TV Steinheim