Unsere U 17 überraschte im Spitzenspiel der Leistungsstaffel erneut mit einer sehr starken Vorstellung. Mit einem klaren 4:1-Sieg gegen die SGM Oberkochen/Königsbronn konnte unsere U 17 auch das vierte Heimspiel für sich entscheiden. Gleichzeitig konnte sie die Tabellenführung in der Leistungsstaffel ausbauen.

 

Nach dem 1:1 in der Vorrunde und dem gleichen Ergebnis im Pokal nach regulärer Spielzeit (das wir im Elfmeterschießen gewinnen konnten) wurde ein spannendes Spitzenspiel erwartet.

Und unsere Jungs zeigten einmal mehr eine überzeugende Leistung. Nach 4 Spielminuten hatten die Gäste bei einem Schuss von Benjamin Bayer Glück, das wir nicht bereits in Führung gingen. Doch nach 12 Minuten wurden wir für unsere starke Anfangsphase belohnt, als Luis Lammel aus 16 Metern das 1:0 erzielte. Bis zur Pause blieben wir die klar bessere Mannschaft, waren vor allem spielerisch überlegen. Bei einem gutem Angriff konnte der Gästekeeper den zweiten Treffer noch abwehren.

In der zweiten Hälfte gelang es uns mit schnellen Kombinationsfußball weitere Torchancen herauszuspielen. Eine Vorlage von Luca Fronmüller verwertete Oliver Strebel entschlossen zum 2:0 in der 46. Spielminute. Zwei Minuten später konnte ein Abwehrspieler der Gäste nach einem schnell vorgetragenen Spielzug nur noch mit einem Handspiel verhindern, dass unser Stürmer frei vor`s Tor kam. Beim fälligen Handelfmeter ließ Benjamin Bayer dem Torwart beim 3:0 keine Chance. Das an diesem Tag gute Offensivspiel gegen einen Mitfavoriten um die Meisterschaft krönte Benjamin Bayer mit dem 4:0 in der 55. Spielminute. Danach blieben wir überlegen und ließen dem Gegner keine Torchance. Bis in der zweiten Minute ein harmloser Ball in unserem Strafraum zu einem Handspiel führte. Beim fälligen Elfmeter ließen die Gäste unserem Torspieler Leonhard Weise keine Chance. Überdies erhielt Tilman Steck bei der Aktion, die zum Elfmeter führte vom gut leitenden Schiedsrichter eine überflüssige Rote Karte.

Am nächsten Sonntag muss unsere Mannschaft zum Nachwuchs des Verbandsligisten

TSV Essingen reisen.