SGM Oberkochen/Königsbronn - SGM Albuch 7:8 (1:1, 1:0)

-B-Junioren erreichen Viertelfinale im Bezirkspokal-

 

Wie im Punktspiel zwei Wochen zuvor entwickelte sich ein gutklassiges Duell, bei dem erneut unsere Mannschaft die bessere war. Die Gastgeber gingen nach sieben Minuten durch ein Glückstor, eine Bogenlampe fast von der Eckfahne aus, mit 1:0 in Führung. In der Folge war unser Team gegen die körperlich stärkere SGM Oberkochen/Königsbronn spielbestimmend, war jedoch nicht durchschlagskräftig. Eine Großchance in der 38. Spielminute führte leider nicht zum Ausgleichstreffer.

In der zweiten Hälfte wurden wir zwingender und erarbeiteten uns mehrere Torchancen, die jedoch alle ungenutzt blieben. Erst Luca Fronmüller stellte nach 61 Spielminuten den längst fälligen Ausgleich her. Mit viel Glück überstanden die Gastgeber die restliche Spielzeit.

Die Schützen im entscheidenden Elfmeterschießen zeigten sich sicher. Zunächst konnte Keeper Leonhard Weise einen Elfmeter halten, dann jedoch schoss einer unserer Jungs über das Tor. Nach 5 Schützen stand es dann 5:5 Der insgesamt 16 Elfmeter brachte dann die Entscheidung. Während unsere drei Spieler alle ins Tor trafen, verschoss der Gastgeber seinen 8. Elfer. Ein hochverdienter Sieg, der jedoch erst im Elfmeterschießen feststand.

SGM Albuch – SGM TSV Niederstotzingen/Lonetal 2:1 (2:0)

-B-Junioren gehen als Tabellenführer der Leistungsstaffel ins Osterfest-

Gegen einen Gegner, gegen den wir im Herbst noch mit 0:3 verloren hatten, waren wir über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft. Allerdings hätte in der Anfangsphase eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr fasst zum 0:1 geführt. Doch der Ball ging nur an die Latte. Nach 25 Minuten gelang Luca Fronmüller mit einem Flachschuss der Führungstreffer. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Noah Strobl mit einem direkten Freistoß fast vom Strafraumeck auf 2:0.

Nach dem Wechsel stand unsere Abwehr sicher. Wir bestimmten das Spiel, konnten aus der Überlegenheit jedoch erneut kein Kapital schlagen. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ die Spannung bei unseren Jungs immer deutlicher nach. Und so kassierten wir kurz vor dem Schlusspfiff noch den unnötigen Anschlusstreffer zum 2:1.

Damit geht die junge Mannschaft mit drei Siegen und einem Unentschieden überraschend als Tabellenführer in die Osterpause in der Leistungsstaffel.