TSV Gussenstadt - TV Steinheim 0:3 (0:2)

 

In einer von beiden Mannschaften intensiv geführten Partie ging der TVS schon in der 8. Min. mit 1:0 in Führung! Einen lang geschlagenen Freistoß konnte der gut einlaufende Valentin Mayer annehmen und ins lange Eck vollenden. In der Folgezeit konnte unser Team eine Feldüberlegenheit aufbauen und in der 33. Min. den Vorsprung erhöhen. Einen Steckball in den gegnerischen Strafraum konnte wiederum V. Mayer erlaufen und wurde dann elfmeterreif gefoult. Neuzugang Selim Güven ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte den Strafstoß zum 2:0. Auch Gussenstadt hatte seine Chancen und kurz vor der Pause konnte unser Keeper Dani Hirsch eine 1:1 – Situation entschärfen. Unsere Abwehrkette um die Routiniers Benni Wiest und Thomas Rieberger war ansonsten aufmerksam und konnte im entscheidenden Moment die Angriffe des TSV unterbinden.

In der 2. Halbzeit ergab sich ein ähnliches Bild. Steinheim blieb in der Chancenverwertung konsequent. In der 54. Min. setzte Dominik Weidmann über halblinks zu einem unwiderstehlichen Solo an und setzte die Kugel am Gussenstadter Torhüter vorbei zum 3:0 ins lange Eck. Gussenstadt bemühte sich vergeblich um den Anschlusstreffer, so dass es beim klaren Steinheimer Erfolg blieb.

Am nächsten Wochenende wird es dann schon ernst. Mit der SG Bettringen taucht am Sonntag zum Rückrundenauftakt der Tabellenzweite mit Meisterschaftsambitionen in Steinheim auf!

Sonntag, 6.3.22, 15:00 TV Steinheim – SG Bettringen