TV Steinheim Fußball Aktive Bezirksliga Saison 2021/22

SV Söhnstetten - TV Steinheim 0:5 (0:3)

Der TVS fand sehr gut in die Partie und konnte durch sein konsequentes Pressing die Gastgeber immer wieder in Verlegenheit bringen. Die ersten Torchancen durch Pati Rehorsch und Sergen Demiröz blieben noch ungenutzt. In der 13. Min. schaltete wiederum der spielfreudige Rehorsch im Strafraum des SVS am schnellsten und erzielte das 1:0 für die Gäste. Dani Hirsch und seine Vorderleute musste bei wenigen klaren Kontern der Platzherren auf der Hut sein, was auch gut gelang. Vale Mayer mit 2 guten Offensivaktionen und Abschlüssen ließ wiederum aufhorchen, bevor sich Sergen Demiröz nach gutem Zuspiel durchsetzen konnte und zum 2:0 in der 26. Min. traf. Derselbe Spieler war es dann, der in der 40. Min. einen Flankenlauf von Vale Mayer mit Direktabnahme zum 3:0 abschließen konnte. Eine verdiente Pausenführung für die Gäste, die offensiv sehr druckvoll agierten.

Nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild. Steinheim konnte Akzente setzen und ein fulminanter Schrägschuss von Vale Mayer schlug zum 4:0 im langen Eck des SVS-Keepers ein. Nur wenig später setzte der umsichtig agierende Selim Güven mit einem sehenswerten Heber zum 5:0 noch einen drauf. Danach wurde das Spiel etwas zerfahrener und von vielen Zweikämpfen geprägt. Letztendlich eine gute Vorstellung des Steinheimer Teams, wo sich wiederum viele unserer Nachwuchsspieler beweisen durften. Stellvertretend für diese darf hier die engagierte Leistung von Till Rotthaus genannt werden.

Am kommenden Wochenende will sich das Trainerteam und ein großer Teil des Spielerkaders den Feinschliff für die kommende Rückrunde bei einem Trainingslager in Nürnberg holen.