Mit einem 5:0 gegen das SGM Juniorenteam Alb konnte am Samstag das „Alb-Derby“ wiederholt gewonnen werden. Zugleich war es das letzte Spiel in der Saison und auch die Ehre als Vizemeister 2022 vom Platz zu laufen.

Nach einer durchwachsenen Saison mit einigen Ausfällen, sei es durch Corona oder sonstigen Verletzungen, war es nicht immer einfach eine Mannschaft zusammen zu stellen, die mit großem Einsatz und Ausdauer dieses tolle Ergebnis erreicht hat. Um so größer ist die Freude am Ende der Saison. Die Jungs haben alles gegeben, nie nachgelassen und den ein oder anderen Gegner durch ihren Kampfgeist zur Verzweiflung gebracht.

Besonders zu betonen ist auch der Mannschaftsgeist und der Zusammenhalt des Teams.

Rundum eine super Mannschaft und wir hoffen, dass ihr noch lange so weitermacht und so zusammenhaltet.

!!Tolle Leistung Jungs. Wir gratulieren euch zum Vizemeister!!

Da die jetzige „C1“ überwiegend aus Spielern des Jahrganges 2007 besteht, werden die meisten Jungs in der kommenden Saison in die B – Jugend wechseln. Wie knapp es für das Team manchmal werden kann, wenn der ein oder andere Spieler ausfällt, haben wir diese Saison immer wieder festgestellt.

Wir würden uns daher freuen, wenn die Mannschaft durch Neuzugänge vergrößert werden könnte. Jeder der gerne Fußball spielt, Freude am Teamsport hat und sich in eine tolle Mannschaft einbringen möchte, ist bei uns herzlich willkommen.

Wie bereits durch unsere Jugendleiter im Gemeindeblatt angesprochen, werden auch immer wieder Eltern gesucht die als Trainer oder Betreuer die Chance haben Ihre Kids eine Zeit lang auf einem spannenden Weg zu begleiten.

Aus eigener Erfahrung kann ich euch versichern, dass es nicht nur Arbeit und Mühe ist, die Jungs eine Zeitlang zu begleiten, sondern es gibt auch viele tolle Momente die ihr mit den Kindern und Jugendlichen gemeinsam erleben dürft.

Eine Zusage über einen gewissen Zeitraum mitzuarbeiten ist auch kein Vertrag fürs Leben. Probiert es einfach mal aus und ich bin mir sicher, dass es dem ein oder anderen besser gefällt als sie/er gedacht hat.

Nochmals bedanken möchten wir uns bei den Firmen:

„Ziller Präzisionsfedern“ und „Gross Präzisionsdrehteile“

für die großzügigen Spenden der Trainingsanzüge und Trikots, die sicher einen Teil zum Erfolg der Saison beigetragen haben.

Unsere Gegner waren immer etwas neidisch und überrascht, dass jeder Spieler sein namenbezogenes Trikot und alle, einheitliche Trainingsanzüge tragen.