A-Jugend - Halbfinale im Bezirkspokal Ostwürttemberg

 

SGM Stödtlen/Wört  – SGM Albuch 1:5 (1:3)

-A-Jugend steht nach einer starken Leistung im Finale des Bezirkspokals Ostwürttemberg!-

Souverän gewann unsere Mannschaft das Halbfinalspiel bei der SGM Stödtlern/Wört mit 5:1. Bereits in der 3. Spielminute erzielte Benjamin Bayer den Führungstreffer. Doch die Gastgeber erzielten durch einen ihrer schnellen Spieler 5 Minuten später den Ausgleichstreffer zum 1:1. Unsere Mannschaft ließ sich dadurch nicht beirren und zeigte spielerisch eine starke Leistung. Oliver Strebel  brachte unser Team nach Vorlage von Steffen Wegmann mit 2:1 in Führung (24.). Ein Schuss von Luca Fronmüller verfehlte das Tor der Gastgeber nur knapp (35.) Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.)  sorgte Benjamin Bayer mit einem tollen Schuss für das 3:1.

In der 2. Halbzeit blieben wir die klar bessere Mannschaft. Dem gut aufgelegten Benjamin Bayer gelangen mit herrlichen Torschüssen seine Tore Nummer drei und vier zum sehr deutlichen 5:1-Erfolg.

Für die SGM Albuch spielten Le. Fronmüller, H. Pfeiffer, N. Benz, T. Freihart, J. Jahraus, F. Dömel, Lu. Fronmüller, J. Walter, S. Wegmann, B. Bayer,  O. Strebel, N. Stobl, T. Steck,  M. Tonigold,

A-Jugend – Kreisleistungsstaffel

 

SGM SSV Aalen/TSV Essingen - SGM Albuch 0:0

-A-Jugend hält ärgsten Verfolger auf Distanz-

 

Für die Gastgeber war dieses Spitzenspiel aufgrund von 6 Punkten Rückstand auf uns schon fast die letzte Gelegenheit, an unsere A-Jugend heranzurücken. Das Spiel wurde, obwohl auf Rasen angekündigt, trotz gutem Wetter und sehr guten Platzverhältnissen auf dem Kunstrasen ausgetragen. Im Mittelpunkt des Spiels stand der Schiedsrichter, der von Anfang an konsequent gegen uns pfiff (ein klarer Elfmeter wurde nicht gegeben, fragwürdige Abseitsentscheidungen und Zweikampfauslegungen). Der Tabellenzweite zeigte gegen uns ein gutes Spiel und verdiente sich letztlich das Unentschieden. Unsere Defensive stand an diesem Tag allerdings sehr gut und ließ keinen Gegentreffer zu. Dieser Punktgewinn beim Tabellenzweiten war ein wichtiger Schritt zur Meisterschaft.

SGM Albuch - SGM Juniorteam Alb 7:0 (3:0)

-A-Jugend feiert mit Kantersieg im Derby die vorzeitige Meisterschaft und den Aufstieg in die Regionenstaffel –

Unsere A-Jugend ging nach Flanke von Johannes Walter durch ein schulbuchmäßiges Kopfballtor in den Winkel von Steffen Wegmann mit 1:0 in Führung (9.). Danach hatten die Gäste bei einem Kopfball nach einem Eckball und bei einem Freistoß, den Torspieler Lenny Fronmüller gut parierte, durchaus zwei Gelegenheiten, auszugleichen. Mit einem Doppelschlag fiel dann noch vor der Pause die Vorentscheidung. Zunächst erzielte Benjamin Bayer das 2:0 (34.). Eine Minute Später köpfte Oliver Strebel zum 3:0-Pausenstand ein.

In der zweiten Halbzeit wurden wir immer tonangebender. Oliver Strebel gelang , als die Mannschaft des Juniorteams in der Vorwärtsbewegung den Ball verlor, mit einem Heber außerhalb des Strafraums aus halblinker Position das 4:0. (54.) Derselbe Spieler wurde eine Minute später von Marius Tonigold glänzend freigespielt und erhöhte auf 5:0. Danach zeiget unser Team durch herrliche Spielzüge, weshalb es in der A-Jugend in Pflichtspielen noch unbesiegt ist. Nach einer schönen Kombination sorgte Luca Fronmüller für das 6:0 (76.). Einen weiteren herrlichen Spielzug beendete Steffen Wegmann in der 82. Spielminute mit einem sehenswerten Tor zum 7:0-Endstand.

Die A-Jugend spielte mit Le. Fronmüller, N. Strobl, T. Steck, N. Benz, H. Pfeiffer, T. Freihart, F. Dömel, J. Walter, Lu. Fronmüller, B. Bayer, S. Wegmann, D. Rapp, L. Lammel, O. Strebel, M. Tonigold

 

 

A Jgd pokal

 

Nach dem Gewinn der Hallenbezirksmeisterschaft Ostwürttemberg sicherte sich unsere A-Jugend am drittletzten Spieltag vorzeitig den Meistertitel in der Leistungsstaffel und steht damit als Aufsteiger in die Regionenliga fest.

Unsere Jungs zeigen bei der Hallenendrunde auf württembergischer Ebene erneut überragende Leistungen. Sie holten sich ungeschlagen und ohne ein Gegentor zu bekommen einen beachtlichen 3. Platz in Württemberg. Bis auf wenige Spieler wurde die Mannschaft in Ehningen von den nicht im Kader stehenden Spielern lautstark unterstützt.

 

TuS Ergenzingen – SGM Albuch 0:0

Gegen den starken Verbandsligisten zeigten wir von der ersten Sekunde an alle Tugenden, die uns zum Hallenmeister in Ostwürttemberg gemacht haben. In der Defensive ließen wir wenige Abschlüsse zu. Mit zunehmender Spieldauer kamen wir nach starken Spielzügen zu Chancen, die vom starken Keeper der Schwarzwälder zunichte gemacht wurden. Da unser Torspieler Lenny Fronmüller seinem Gegenüber gleichwürdig war, schien in einem auf hohem Niveau stehenden Spiel alles auf ein 0:0 hinauszulaufen. In den letzten drei Minuten erspielten wir uns zwei gute Gelegenheiten, die wir jedoch nicht nutzen konnten. Leider verletzte sich gegen Ende des Spiels unser Angreifer Oliver Strebel nach einem Foulspiel am Rücken. Letztlich blieb es beim für den Hallenmeister des Nördlichen Schwarzwald glücklichem 0:0.

 

SGM Albuch – TSV Frommern 3:0

Nach nur einem Spiel Pause waren wir gegen, den TSV Frommern, der gegen uns sein Auftaktspiel bestritt, erneut gefordert. Und wir ließen dem Hallenbezirksmeister des Bezirks Zollern vom Anpfiff an keine Chance. In der Defensive standen wir sicher und ließen keine Kombinationen zu. Nach vorne waren wir brandgefährlich und gingen bereits nach 4 Minuten durch einen Treffer von Luca Fronmüller, nach einem Doppelpass mit Johannes Walter  mit 1:0 in Führung. Nach einem guten Offensivpressing fiel kurz danach das 2:0 durch Benjamin Bayer. Auf Zuspiel von Steffen Wegmann gelang Luca Fronmüller in der 7. Minute das 3:0. Danach blieben wir spielbestimmend und ließen weitere gut herausgespielte Chancen auf weitere Treffer liegen.

 

SGM Albuch – FSV 08 Bietigheim-Bissingen 1:0

Im dritten Spiel trafen wir auf den FSV 08 Bietigheim-Bissingen, der im ersten Spiel gegen den FV Weißenhorn nur 0:0 gespielt hatte und dann im Spiel zweier Verbandsligisten gegen TuS Ergenzingen im Spiel zweier Verbandsligisten mit 1:4 unter die Räder kam. Der Hallenmeister des Bezirks Enz/Murr kämpfte gegen uns um seine letzte Chance im Turnier. Doch auch gegen dieses Team waren wir die bessere Mannschaft. In der 6. Spielminute bediente Steffen Wegmann Benjamin Bayer, der dem Torspieler des Verbandsligisten mit einem Flachschuss keine Chance ließ und zum 1:0 einschoss. Kurze Zeit später musste Steffen Wegmann, in der bisherigen Saison bester Torschütze, mit einer Muskelverletzung ausgewechselt werden.

 

FV Weißenhorn – SGM Albuch 0:0

Das Spiel gegen den Hallenbezirksmeister Donau/Iller hatte Brisanz. Die Weißenhorner hatten gegen Bietigheim-Bissingen 0:0 gespielt und gegen Frommern mit 4:0 gewonnen. Beide Teams konnten zu diesem Zeitpunkt noch das Endspiel erreichen. Leider hatten wir auch vor dieser Begegnung nur ein Spiel Pause und bekamen Steffen Wegmann für dieses Match nicht mehr fit. Beide Mannschaften lieferten sich im vermutlich besten Spiel dieser Gruppe einen offenen Schlagabtausch auf hohem Niveau. Die Angriffe der Weißenhorner wurden von starken Defensive konsequent abgefangen. Aber auch die Weißenhorner standen defensiv gut. In der 8. Spielminute landete ein Heber von Luca Fronmüller leider auf dem Tor der Weißenhorner statt im Tor. Pech. Letztlich blieb es in einem bravorös geführtem Spiel beim gerechten Unentschieden.

TuS Ergenzingen – FV Weißenhorn 2:0

Im letzten Gruppenspiel besiegte der TuS Ergenzingen den FV Weißenhorn, der nach dem Spiel gegen uns nur ein Spiel Pause hatte, mit 2:0 und zog somit ins Finale ein.

Leider hatte der WFV in diesem Jahr kein Halbfinale vorgesehen, das ja im Fußball dafür sorgen soll, dass im Falle, dass die beiden besten Teams in einer Gruppe spielen, beide das Endspiel erreichen können. So konnte der TuS Ergenzingen das Finale mit 2:0 gegen die Schlüchtern gewinnen und vertritt Württemberg nun am 05.03.23 in Stockstadt (Hessen), wenn dort die Süddeutsche Hallenmeisterschaft ausgetragen wird. Sehr schade, denn aufgrund unserer Defensivstärke wäre es interessant gewesen, wie eine erneute Begegnung mit der TuS Ergenzingen ausgegangen wäre. So wurden wir, ohne ein Gegentor kassiert zu haben, Dritter.

Abschließend ist ein großes Lob für diese überragende Leistung unserer Jungs, die sich im Vergleich zu den Spielen, die zum Titelgewinn in Ostwürttemberg geführt haben, noch ein weiteres Mal gesteigert haben.

Lenny Fronmüller, Nico Benz, Daniel Bayer, Timo Freihart, Johannes Walter, Steffen Wegmann, Luca Fronmüller, Benjamin Bayer und Oliver Strebel, Ihr habt sehr sehr guten Hallenfußball auf höchstem Niveau gezeigt und etwas Großartiges erreicht!

Unterkategorien