Liebe Spieler, liebe Spielerinnen unserer Jugendmannschaften,

liebe Eltern,

es freut mich als der für die Jugend zuständige Abteilungsleiter, dass nach so langer Pause am Wochenende wieder Punktspiele ausgetragen werden. Mein Wunsch ist es, dass wir die Saison 2021/2022 wie vorgesehen bestreiten können und dass wir alle gesund bleiben. Dazu können wir alle, wenn wir die Hygieneverordnung des Vereins beachten, etwas beitragen. Für die Saison wünsche ich allen Spaß und Erfolg.

Rainer Schaller

Abteilungsleiter Jugend

Vorbereitungsspiel der  A-Jugend:

SGM Albuch – SGM Bettringen 1:1 (0:1)

Im letzten Testspiel gegen den Bezirksligisten SG Bettringen musste Trainer Enrico Eisenreich noch auf viele Spieler urlaubsbedingt verzichten. Die SGM Bettringen ging in einem ausgeglichenen Spiel in der 17. Spielminute mit 0:1 in Führung. Doch Haidar Mohammad-Kassem gelang in der Nachspielzeit der alles in allem verdiente Ausgleichstreffer zum 1:1-Endstand.

Vorbereitungsspiel der B-Jugend:

SGM Albuch – TSG Giengen 7:0 (0:0)

Im letzten Testspiel vor dem Beginn der Pflichtspiele mussten sowohl die SGM, als auch die TSG Giengen urlaubsbedingt noch auf Spieler verzichten. Gegen den vor allem in der Offensive harmlosen Bezirksligisten war unser Team von Beginn an die bessere Mannschaft. Allerdings endeten die guten Kombinationen am 16 Meter des Gegners oder am Keeper der Brenzstädter. Drei Minuten nach dem Wechsel erzielten wir durch Oliver Strebel den Führungstreffer zum 1:0. Gegen immer schwächer werdende Giengener konnten wir durch weitere Tore von Marius Tonigold (1), Luis Lammel (2) und Benjamin Bayer (3) einen 7:0 Kantersieg einfahren.

1. Pokalrunde

U 19

SGM Albuch – SGM Sontheim/Hermaringen 5:1 (2:1 )

-Kantersieg gegen den Bezirksligisten SGM Sontheim/Hermaringen-

Überraschend deutlich setzte sich unsere U 19 gegen die höherklassigen Brenztäler durch. Dabei sah es zunächst nicht aus. Denn die Gäste gingen in der 17. Spielminute mit 1:0 in Führung. Doch ein Doppelschlag durch Paul Zimmermann wendete das Blatt. Zunächst gelang ihm nach 30 Minuten das 1:1. Drei Minuten später verwandelte er einen Strafstoß zum 2:1-Führungstreffer. Bei diesem Spielstand blieb es in einem kampfbetonten Spiel lange Zeit. Erst in der Schlussviertelstunde gelangen Daniel Bayer, Markus Benz und Paul Zimmermann mit seinem dritten Treffer

U 17

SGM Albuch – SGM Sontheim/Hermaringen 5:3 (2:2)

-U 17 dreht Spiel nach 0:2-Rückstand.-

In einem auf sehr gutem Niveau geführten Jugendspiel agierten unsere Jungs gegen die höherklassigen Gäste in der ersten Hälfte etwas unkonzentriert und deckten nicht eng genug. Dennoch waren wir auch vor der Pause die bessere Mannschaft. Dennoch gingen die Gäste in der in der 22. Spielminute durch Joel Göggelmann mit 1:0 in Führung. Elf Minuten später ließ die eigene Defensive Tim Fries zu viel Platz, so dass dieser mit einem schönen Schuss aus 18 Metern auf 0:2 erhöhen konnte und dadurch den Spielverlauf auf den Kopf stellte. . Doch nach 38 Minuten konnte Oliver Strebel auf Vorlage von Daniel Rapp den Anschlusstreffer erzielen. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters Felix Renner fand ein langer Pass von Nico Benz Benjamin Bayer, der den wichtigen Ausgleich zum 2:2 erzielte.

Im zweiten Durchgang ließen wir den Gästen nur noch wenig Raum und waren nun die klar bessere Mannschaft. In der 50. Spielminute steckte Noah Strobl den Ball herrlich auf Luis Lammel durch, der dem guten Keeper der Sontheimer mit einem satten Schuss zum 3:2 keine Chance ließ. Danach hielt unser Team den Druck aufrecht und wurde belohnt. Wiederum Luis Lammel erhöhte nach 66. Spielminuten auf 4:2. Vier Minuten später gelang dem Bezirksligisten nach herrlichem Freistoß das 4:3. Unsere Mannschaft agierte nun sehr konzentriert und wehrte die Angriffe der Gäste nun gut ab. Kurz vor dem Ende sorgte Benjamin Bayer bei einem Konter mit seinem zweiten Treffer für den hochverdienten 5:3-Sieg .