Kein anderer Verein in Ostwürttemberg erreichte im Sparkassen-Junior-Cup, der Bezirksmeisterschaft in der Halle in der letzten Runde 2019 eine bessere Bilanz als die C-Jugend der

SGM Albuch/TV Steinheim/VfL Gerstetten!

Unsere C-Jugend ist mit drei Mannschaften im Halbfinale des Sparkassen-Junior-Cups vertreten. Nur der VfR Aalen und Normannia Gmünd schaffte es ebenfalls, drei Mannschaften ins Halbfinale zu bringen. Diese beiden Vereine erreichten jeweils die Plätze 1, 2 und 3. Unsere Jungs erreichten die Plätze 1, 2 und 2 und damit ein noch stärkeres Ergebnis. Damit erreichte die Mannschaft, die auch im Feld als Elfermannschaft 2019 ungeschlagen blieb (nur ein Unentschieden) in diesem Jahr das Optimum

Auch unsere B-Jugend startete erfolgreich in die 1. Runde der Hallenbezirksmeisterschaft. Das Team I konnte mit 3 Siegen und einer Niederlage und 10:5 Platz 2 erreichen. Für unser Team II wurde es knapp. 2 Unentschieden und 5:10 Tore reichten aber aufgrund des Torverhältnisses ebenfalls zum Weiterkommen.

Ergebnisse der C-Jugend

SGM Albuch – C I:

TGSV Waldstetten II – SGM Albuch I  0:3

SGM Albuch I – SG Union Wasseralfingen I  3:0

VfR Aalen II -  SGM Albuch I  1:1

SGM Nattheim/Schnaitheim/Großkuchen III – SGM Albuch I 0:4

Unsere Mannschaft erwischte gegen die Konkurrenz von drei Bezirksligamannschaften einen Glanztag. Jeder der 9 eingesetzten Spieler zeigte eine sehr gute Leistung. Auch nach den Blockwechseln zeigte sich kein Leistungsabfall. Die Bezirksligajungs der TGSV Waldstetten hatten gleich im ersten Spiel beim 3:0-Sieg keine Chance. Und auch im zweiten Spiel gegen den Bezirksligisten SG Union Wasseralfingen spielte die Mannschaft wieder von Beginn an konzentriert und gewann überlegen mit 3:0. Lange Zeit sah es gegen den Favoriten des Aalener Bezirksligisten VfR nach einem Tor von Jan Cywinski nach einem erneuten Erfolg aus. Mit einem Distanzschuss gelang den Aalenern 20 Sekunden vor Schluss das Tor zum 1:1-Endstand. Im letzten Spiel gegen das Team der SGM Nattheim/Schnaitheim/Großkuchen III gelang wieder ein 4:0-Kantersieg. Dank der besseren Tordifferenz gegenüber dem VfR Aalen erreichten unsere Jungs als Gruppenerster das Halbfinale des Sparkassen-Junior-Cups.   Das Glück wurde perfekt, als sich die Verletzung von Benjamin Bayer im letzten Spiel, der nach einem unglücklichen Zusammenprall mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus zur weiteren Abklärung gebracht werden musste, als nicht so schwerwiegend wie befürchtet herausgestellt hat.

Unsere Mannschaft spielte mit Lenny Fronmüller, Luca Fronmüller, Luis Schmid, Benjamin Bayer, Luis Lammel, Johannes Walter, Jan Cywinski, Timo Freihart und Tilmann Steck.

Ergebnisse der B-Jugend:

SGM Albuch – B I: