Fußball TV Steinheim Aktive 1. Mannschaft

TV Steinheim – SV Großkuchen 3:1 (1:0)

Der TVS überwintert mit dem Sieg gegen das Schlußlicht auf Platz 1!

Der SV Großkuchen überraschte in Steinheim mit forschem Spiel in der Anfangsphase ohne zunächst wirklich gefährlich zu werden. Unser Team brauchte eine 10minütige Anlaufzeit um einen konstruktiven Angriff vor zu tragen. P. Röger lief über rechts durch und sein gefährlicher Schrägschuss wurde vom Keeper des SVG pariert. Die anschließende Ecke sollte es aber in sich haben. D. Weidmann zirkelte den Ball – wie schon im Spiel gegen Bissingen – in die Mitte zu N. Schuska und dieser ließ mit einem platzierten Kopfball dem Gästetorwart keine Chance. Eigentlich sollte diese frühe Führung Sicherheit geben, aber der TVS tat sich ungeheuer schwer gegen ein Team, das keineswegs wie ein abgeschlagener Tabellenletzter spielte. Im Gegenteil war der SVG sogar die optisch überlegene Mannschaft. Steinheim fand keinen richtigen Zugriff auf den Gegner und agierte auch fast nur mit langen Bällen in die Spitze, die zumeist verpufften.

Auch in der 2. Halbzeit war wieder Großkuchen am Drücker und erspielte sich nun auch richtige Torchancen, z.B. in der 52. Min. als die Gästespieler gleich 2 mal im letzten Moment durch die vielbeinige Abwehr des TV geblockt wurden. Nach einer Konterchance, die noch über das Tor gesetzt wurde, folgte die Quittung für das inkonsequente Spiel unserer Mannschaft. Ein an für sich harmloser Schuss des freien Gästestürmers fand seinen Weg ins Tor – 1:1, absolut verdient zu diesem Zeitpunkt! Doch nun kämpfte sich der Tabellenführer zurück in die Partie. In der 70. Min. ein Angriff über die linke Seite von D. Weidmann inszeniert und von M. Gül mit einer Drehung und einem Schuss knapp über die Querlatte abgeschlossen. Nun lief der Ball besser in den Reihen der Steinheimer und man erinnerte sich auch an die kämpferischen Qualitäten. In der 79. Min. wurden die Bemühungen dann belohnt. P. Röger war wieder über rechts durch und seine Flanke in den Strafraum verwertete D. Weidmann aus 7 m mit dem Kopf unhaltbar zum 2:1. Jetzt war Steinheim Chef im Ring und setzte nach. In der 84. Min. spielte N. Schuska einen klugen Ball auf T. Bastendorf in Richtung Strafraum und der die ganze Halbserie gut in Form spielende Kapitän ließ mit einem Flachschuss in die linke Torecke dem Keeper keine Chance. 3:1 – damit war die Messe gelesen.

Insgesamt hat der TVS eine hervorragende Vorrunde gespielt und es ist auch eine Qualität, wenn man auch ein schwächeres Spiel gewinnt und die 3 Punkte in Steinheim behält.

Vielen Dank für die Unterstützung an die Fans – wir hoffen Ihr begleitet uns auch in der Rückrunde zahlreich!

Für den TV spielten:

1. Hirsch – O. Müller (66. J. Toth), T. Rieberger, C. Lux, D. Weidmann – B. Wiest, R. Hönig – P. Röger, T. Bastendorf (88. S. Alfano), L. Viceconte (50. M. Gül) – N. Schuska